Bunless Burger – Das Fingerfood

 

Heute machen wir einen tollen Snack mit den Zutaten eines leckeren Burgers, nur machen wir den Burger klein und ohne Brötchen, also viele kleine leckere Bunless Burger.

Bunless Burger Sauce

Es gibt einige leckere Burger Saucen zu kaufen und jeder kann hier gerne auf seine Lieblingssauce zurückgreifen, das haben wir nicht anders gemacht. Auf Fehmarn hatten wir mal die Comeback Rolle gemacht und dazu hatten wir eine richtig leckere Sauce und was wirklich lecker ist, gibt es bei uns häufiger. Wir haben für die Burger die Comeback Sauce angerührt und wie erwartet war die Sauce perfekt zu unseren kleinen Burger. Klar kann man die Bunless Burger auch ohne Sauce essen, aber ein Burger ohne Burger Sauce ist doch nur ein halber Burger. Wie gut uns die Sauce wieder mal schmeckt, kann man im Video sehen.

Kein Burger ohne Bacon und andere Variationen

Bunless Burger
Bunless Burger

Unsere Burger sind klassische Cheeseburger geworden und einige haben wir mit Bacon erweitert. Der Bacon ist gar nicht so einfach auf Spieße zu bekommen und so wurden schon vorab einige Stücke Bacon gegessen. Grundsätzlich gilt bei Burger Bites, es darf verwendet werden, was ein schmeckt. Wer keine Tomaten mag, der lässt die Tomaten einfach weg und verwendet zum Beispiel eine eingelegte Peperoni und wer keine Gurken mag, lässt sie einfach weg. Unser Rezept ist nur eine Anregung, die uns hervorragend geschmeckt hat.

Weiter Zutaten können zum Beispiel Ananas, Silberzwiebeln oder gegrillte Champignons sein. Der Fantasie wird für Bunless Burger keine Grenze gesetzt.

Probiert einfach aus, achtet aber auf die Größe der Spieße. Unsere Burger hätten etwas kleiner sein können, aber leider gab es nur große Kirschtomaten zu kaufen.

Snackhalterung für die Bunless Burger

Snack Halterung
Snackhalterung

Wie man Snacks anbietet, kann entscheidend sein. Mahika hat noch schnell mit einem 3mm Holzbohrer einige Löcher in ein Holzbrett gebohrt damit die Snacks besser stehen können. Das geht recht schnell und wenn man das Brett nur einmal verwenden will, muss man das Holzbrett auch nicht weiter bearbeiten. Der Vorteil ist, das die Snacks einfach zu nehmen sind und es schaut optisch einfach so viel besser aus.

Die einfache Alternative ist eine Halbkugel aus Styropor, in welcher die Spieße gestochen werden können oder man kauft sich eine Snack-Halterung für Spieße, da gibt es verschiedene Modelle vom klassischen Igel bis hin zum Holz-Kaktus. Die Frage ist halt immer wie oft man Snacks anbietet möchte.

Damit Styropor oder Holz öfter verwendet werden kann bietet es sich an dies vorher mit Alufolie zu umwickeln.

Hackfleisch würzen für die Bunless Burger

Auch hier gilt wieder, würzt das Hackfleisch mit eurer Lieblings Burger Gewürzmischung. Wir haben uns für eine Mischung italienischer Kräuter von Ankerkraut entschieden mit verschiedenen italienischen Kräutern und Zwiebeln. Im Rezept verwenden wir italienische Kräuter und Zwiebelpulver, was der Mischung am nächsten kommt.

Fazit zu unseren Bunless Burgern

Bunless Burger sind ein toller schnell zubereiteter Snack, wie bei Burgern kann man hier variieren, wozu man Lust hat. Unsere klassischen Cheeseburger waren einfach klasse und kommen auf jeder Feier oder Fernsehabend gut an. Die Comeback Sauce zum Dippen macht der Burger noch leckerer als sie ohnehin schon sind. Wer Gäste erwartet sollte unseren Snack unbedingt anbieten.

Grill-Zubehör

Greek Fire Holzkohle Briketts: https://amzn.to/3944QFf *
BBQ-Toro Dutch Oven : https://amzn.to/2PM0zPc *
Weber Anzündkamin Rapidfire: https://amzn.to/2s2H0Ju *
My BBQ Torch: https://amzn.to/2Shprjm *
Inkbird Barbeque Fleisch Thermometerhttps://amzn.to/2GloL8q *
Gusseisengrillplatte: https://amzn.to/2wUDYWU * Plancha Test
Smoker Pipe: https://amzn.to/2xDLBkc* Smoker Pipe Test
Grillhandschuhe: https://amzn.to/3KteW57 *
Grillspieße: https://amzn.to/2A68Fct *
Nakiri Küchenmesser: https://amzn.to/2KY3p13 * Produkttest
Schleifstein: https://amzn.to/2ZxcGVM *
CASO VC10 Vakuumiererhttps://amzn.to/2IMV7H3 *
Kinder-Küchenmesser: https://amzn.to/2m6ghEU * Kindermesser Test
Nitril Einweghandschuhe: https://amzn.to/2u5wajy *
Pizzastein: https://amzn.to/3ukUQ41 *
Philips Stabmixer: https://amzn.to/2JX5Z5d *
Mörser mit Schlegel: https://amzn.to/2L3yRsZ *

Allgemeines-Zubehör

Neewer Smartphone Filmmaker: https://amzn.to/2J1HiUY *
Rode VMMICRO VideoMicro: https://amzn.to/3aq2D7x *
Xucker: https://amzn.to/2OQM1uF *ShortcodeShortcode

Rezept drucken
Bunless Burger - Das Fingerfood
Bunless Burger
Menüart BBQ, Fastfood
Küchenstil BBQ
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 15 Minuten
Portionen
Bunless Burger
Zutaten
Menüart BBQ, Fastfood
Küchenstil BBQ
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 15 Minuten
Portionen
Bunless Burger
Zutaten
Bunless Burger
Anleitungen
  1. Den Frühstücksspeck auslassen, dafür am besten den Frühstücksspeck in eine noch kalte Pfanne oder Plancha langsam erhitzen. Aber Vorsicht, ist der Bacon zu knusprig läßt er sich schwer aufpieksen.
    Knuspriger Bacon
  2. Tomaten vom Strunk befreien, Salat, Gurken und Cheddar in die gewünschte Größe schneiden.
    Bunless Burger Zutaten
  3. Das Hackfleisch in Walnuss große Kugeln teilen und von allen Seiten an grillen, aber nicht durch Grillen.
    Hackbällchen
  4. Die Hackfleischkugeln indirekt legen und mit Cheddar belegen.
    Bunless Burger
  5. Bunless Burger zusammenbauen. Kirschtomaten aufspießen, Gurke, Salat, Bacon und Patty.
    Bunless Burger
Summary
recipe image
Recipe Name
Bunless Burger
Author Name
Published On
Preparation Time
Cook Time
Total Time

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert