Caesar Salad Sandwich
Portionen Vorbereitung
1Sandwich 15Minuten
Kochzeit
20Minuten
Portionen Vorbereitung
1Sandwich 15Minuten
Kochzeit
20Minuten
Zutaten
Anleitungen
  1. Für das Dressing Eigelb, Pflanzenöl, Sardellen, 2 Knoblauchzehen, Salz, Pfeffer, Senf, Zitronensaft und 50 g geriebenen Parmesan in ein schmales Gefäß geben und mit dem Zauberstab emulieren.
  2. Den Salat Waschen und in Streifen schneiden.
  3. Salat mit dem Dressing vermengen, noch etwas Parmesan dazu geben und ziehen lassen.
  4. Hähnchen leicht würzen z. B. mit Paprika, Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver (je 1 TL).
  5. Hähnchen indirekt bis zu einer Kerntemperatur von 68 °C grillen und dann von beiden Seiten kurz direkt grillen, damit das Hähnchen noch Röstaromen erhält. Derweil den Bacon knusprig anbraten.
  6. Das Baguette wurde mit geschmolzener Butter eingepinselt und auf die Oberseite mit Parmesan bestreut. Das Baguette indirekt grillen (Warmhalterost), bis der Parmesan etwas geschmolzen ist, dann direkt grillen, damit es noch einige Röstaromen bekommt.
  7. Den Rand von den Toastscheiben abschneiden und das Toast in Würfel schneiden. Etwas Olivenöl in eine Pfanne oder auf eine Plancha geben und 2 zerdrückte Knoblauchzehen anbraten lassen. Die Toastwürfel von allen Seiten kurz anbraten, fertig sind die Croûtons.
  8. Der Bacon kommt auf den Boden, darauf kommt der Salat, in Scheiben geschnittene Tomate, Hähnchen, Croûtons, etwas Parmesan und zum Abschluss das Baguette Oberteil.