Pulled Pork – Das beste Pulled Pork vom Gasgrill
Portionen Vorbereitung
2,5 KgSchweinenacken 10MInuten
Kochzeit Wartezeit
6-7Stunden 12-24Stunden
Portionen Vorbereitung
2,5 KgSchweinenacken 10MInuten
Kochzeit Wartezeit
6-7Stunden 12-24Stunden
Zutaten
Anleitungen
  1. 12 -24 Stunden vor der Zubereitung das Fleisch mit der Marinade spritzen.
  2. Dafür Wasser, Apfelsaft, Worchestershire Sauce und Salz vermengen und mit einer Spritze in das Fleisch spritzen.
  3. Das Fleisch zugedeckt im Kühlschrank marinieren lassen.
  4. Am nächsten Tag das Fleisch großzügig mit dem Dry Rub marinieren.
  5. Smoke Pipe oder Smoke Box starten und mit einen weiteren Brenner den Grill auf 100° – 110° C Innentemperatur erhitzen. Das Fleisch indirekt grillen.
  6. Nach 2 Stunden die Temperatur auf 150° – 160° C erhöhen. Das Fleisch kann noch für 30 – 60 Minuten im Rauch liegen.
  7. Bei einer Kerntemperatur von 71° C bis 85° C wird das Fleisch in zwei Lagen Butcher Papier eingepackt.
  8. Das Fleisch bleibt jetzt bis zu einer Kerntemperatur von 94° – 96° C auf dem Grill. Schaut wie sich das Fleisch anfühlt und achtet auf die Kruste
  9. Das Fleisch sollte anschließend 1/2 – 1 Stunde eingepackt ruhen, damit sich die Fleischsäfte verteilen und das Pulled Pork noch weicher wird. Wir haben es aber noch nie abwarten können.