Huli Huli Chicken | Hawaiianisches Hähnchen
Portionen Vorbereitung
1Hähnchen 10Minuten
Kochzeit Wartezeit
75Minuten 4Stunden
Portionen Vorbereitung
1Hähnchen 10Minuten
Kochzeit Wartezeit
75Minuten 4Stunden
Anleitungen
  1. Knoblauch und Ingwer reiben oder fein hacken, Frühlingszwiebel fein schneiden. Flüssigkeiten in eine Schale geben und den Rohrzucker darin auflösen, restliche Zutaten hinzugeben und verrühren.
  2. Das Hähnchen in die Marinade geben. Die Haut an der Brust vorsichtig lösen und auch dort Marinade hingeben. Zusätzlich habe ich 2 Scheiben Zitrone verwendet damit, das Fleisch später noch saftiger ist. Am besten geht das in ein Vakuumbeutel. Beim Marinieren in einer Schüssel sollte, das Hähnchen beim Marinieren gedreht werden. Das Hähnchen sollte mindestens 4 Stunden mariniert werden.
  3. Das Hähnchen für ca. 60 Minuten bei 180 – 200 °C grillen.
  4. Wenn das Hähnchen an der Brust ca. 72 °C und an den Keulen ca. 78 °C dann wird die Temperatur auf 250 °C erhöht bzw. der Backburner verwendet.
  5. Nach 10 Minuten sollte die Kerntemperatur an der Brust 74-76 °C und an den Keulen ca. 80 °C sein.
  6. Jetzt kann serviert werden.